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NEBENWIRKUNGEN Clinical Trials Experience Da klinische Studien unter stark variierenden Bedingungen durchgeführt werden, in den klinischen Studien mit einem Medikament beobachteten unerwünschten Reaktionsraten können nicht direkt mit Raten in der klinischen Studie mit einem anderen Medikament verglichen werden und spiegeln nicht die Preise in der Praxis beobachtet. Aus klinischen Studien mit AVODART als Monotherapie oder in Kombination mit Tamsulosin: Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten berichtet AVODART erhielten, waren Impotenz. verminderte Libido. Erkrankungen der Brust (einschließlich Brustvergrößerung und Zärtlichkeit) und Ejakulation Störungen. Die häufigsten bei Patienten berichteten Nebenwirkungen Kombinationstherapie erhielten (Avodart und Tamsulosin) waren Impotenz, verminderte Libido, der Brustdrüse (einschließlich Brustvergrößerung und Zärtlichkeit), Ejakulation Störungen und Schwindel. Ejakulationsstörungen traten signifikant bei Patienten mit Kombinationstherapie (11%) im Vergleich zu Personen, die unter AVODART (2%) oder Tamsulosin (4%) als Monotherapie. Probe Rückzug aufgrund von Nebenwirkungen traten bei 4% der Probanden, die AVODART und 3% der Patienten, die Placebo in Placebo-kontrollierten Studien mit AVODART. Die häufigste Nebenwirkung, vor Gericht Rückzug führte, war Impotenz (1%). In der klinischen Studie, die die Kombinationstherapie Auswertung Studie Rückzug aufgrund von Nebenwirkungen traten bei 6% der Probanden, die eine Kombinationstherapie (Avodart und Tamsulosin) und 4% der Probanden AVODART oder Tamsulosin als Monotherapie erhielten. Die häufigste Nebenwirkung in allen Behandlungsarmen zu Probe Rückzug führte, war der erektilen Dysfunktion (1% bis 1,5%). Monotherapie Über 4.300 männlichen Probanden mit BPH wurden randomisiert der Behandlung mit Placebo oder 0,5-mg-Tagesdosen von AVODART in 3 identische 2-Jahres, placebo-kontrollierte, doppelblinde Phase-3-Therapiestudien, jeweils gefolgt von einem 2-Jahres-Open-Label Erweiterung. Während der doppelblinden Behandlungsphase wurden 2.167 männlichen Probanden AVODART ausgesetzt, darunter 1772 ausgesetzt für 1 Jahr und 1.510 für 2 Jahre ausgesetzt. Bei der Open-Label-Erweiterungen, einschließlich 1.009 männlichen Probanden wurden für 3 Jahre AVODART ausgesetzt und 812 wurden für 4 Jahre ausgesetzt. Die Bevölkerung wurde von 47 bis 94 Jahren (Durchschnittsalter: 66 Jahre) und mehr als 90% waren Kaukasier. Tabelle 1 enthält eine Zusammenfassung der klinischen Nebenwirkungen bei mindestens 1% der Probanden berichteten AVODART empfangen und mit einer höheren Inzidenz als Probanden, die Placebo. Tabelle 1: Nebenwirkungen berichtet bei 1% der Probanden über einen Zeitraum von 24 Monaten und häufiger in der Gruppe mit AVODART als die Placebo-Gruppe (Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierten Studien gepoolt) durch Zeitpunkt des Einsetzens Nebenwirkung AVODART (n) Placebo (n) Unerwünschte Reaktionszeit von Onset a Diese sexuelle Nebenwirkungen werden mit Dutasterid Behandlung (einschließlich Mono - und Kombinations mit Tamsulosin) zugeordnet ist. Diese Nebenwirkungen können nach Absetzen der Therapie andauern. Die Rolle von Dutasterid in dieser Beharrlichkeit ist nicht bekannt. b Inklusive der Brust und Brustvergrößerung. Langzeitbehandlung (bis 4 Jahre) Hochwertige Prostatakrebs: Die Studie REDUCE war eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierten Studie, die 8.231 Männer eingeschrieben im Alter von 50 bis 75 Jahren mit einem Serum-PSA von 2,5 ng / ml bis 10 ng / ml und eine negative Prostatabiopsie innerhalb die letzten 6 Monate. Die Probanden wurden randomisiert Placebo (N = 4126) oder 0,5-mg-Tagesdosen von Avodart (N = 4105) für bis zu 4 Jahren. Das mittlere Alter betrug 63 Jahre und 91% waren Kaukasier. Themen unterzog Protokoll-mandatierten geplant Prostata-Biopsien bei 2 und 4 Jahren der Behandlung oder hatten manchmal nicht geplant, wenn klinisch indiziert. Es gab eine höhere Inzidenz von Gleason 8-10 Prostatakrebs bei Männern punkten empfangen Avodart (1,0%) im Vergleich zu Männern, die Placebo erhielten (0,5%) [GEBIETE UND DIE NUTZUNG sehen. WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. In einem 7-Jahres-Placebo-kontrollierten klinischen Studie mit einem anderen 5-alpha-Reduktase-Hemmer (5 mg Finasterid, Proscar), ähnliche Ergebnisse für Gleason-Score 8-10 Prostatakrebs (Finasterid 1,8% im Vergleich zu Placebo 1,1%) beobachtet wurden. Kein klinischer Nutzen wurde bei Patienten mit Prostatakrebs behandelt mit AVODART demonstriert. Störungen der Geschlechts und Brust In den drei plazebokontrollierten Studien mit BPH AVODART, je 4 Jahren Dauer, gab es keine Hinweise auf eine erhöhte sexuelle Nebenwirkungen (Impotenz, verminderte Libido und Ejakulation Störung) oder Erkrankungen der Brust mit einer erhöhten Dauer der Behandlung. Unter diesen drei Studien war es ein Fall von Brustkrebs in der Dutasterid-Gruppe und 1 Fall in der Placebo-Gruppe. Keine Fälle von Brustkrebs wurden in jeder Behandlungsgruppe in der 4-Jahres-CombAT Studie oder die 4-Jahres-REDUCE-Studie berichtet. Die Beziehung zwischen den langfristigen Einsatz von Dutasterid und männlichen Brust Neoplasie ist derzeit nicht bekannt. Kombination mit Alpha-Blocker-Therapie (Kampf) Über 4.800 männlichen Probanden mit BPH wurden zufällig einmal erhalten 0,5 mg Avodart 0,4 mg Tamsulosin oder Kombinationstherapie (0,5-mg AVODART Plus von 0,4 mg Tamsulosin) verabreicht zugewiesen täglich in einem 4-Jahres-Doppelblind-Studie. Insgesamt erhielten 1.623 Probanden eine Monotherapie mit Avodart; 1611 Probanden erhielten eine Monotherapie mit Tamsulosin; und 1.610 Probanden erhielten eine Kombinationstherapie. Die Bevölkerung von 49 bis 88 Jahren wurde (Durchschnittsalter: 66 Jahre) und 88% waren Kaukasier. In Tabelle 2 sind die Nebenwirkungen von mindestens 1% der Patienten in der Kombinationsgruppe berichtet und mit einer höheren Inzidenz als Probanden, die eine Monotherapie mit Avodart oder Tamsulosin. Tabelle 2: Nebenwirkungen berichtet über einen 48-Monats-Zeitraum bei 1% der Probanden und häufiger in der Koadministration Therapy Group als die Gruppen, die eine Monotherapie mit Avodart oder Tamsulosin (Kampf) durch vom Zeitpunkt des Einsetzens Unerwünschte Reaktionszeit von Onset Kombination ein AVODART Tamsulosin eine Kombination = Avodart 0,5 mg einmal täglich plus Tamsulosin 0,4 mg einmal täglich. b Inklusive anorgasmia, retrograden Ejakulation, Samenvolumen verringert, orgasmische Sensation verringert, Orgasmus abnormal, Ejakulation verzögert, Ejakulationsstorung, Ejakulation Versagen und vorzeitige Ejakulation. c Diese sexuelle Nebenwirkungen werden mit Dutasterid Behandlung (einschließlich Mono - und Kombinations mit Tamsulosin) zugeordnet ist. Diese Nebenwirkungen können nach Absetzen der Therapie andauern. Die Rolle von Dutasterid in dieser Beharrlichkeit ist nicht bekannt. d Inklusive erektile Dysfunktion und Störung der sexuellen Erregung. e Inklusive verminderte Libido, Libidostörungen, Verlust der Libido, sexuelle Dysfunktion und männliche sexuelle Dysfunktion. f Inklusive Brustvergrößerung, Gynäkomastie, Brustschwellung, Brustschmerzen, Brustspannen, Schmerzen der Brustwarzen und Nippel Schwellung. Herzinsuffizienz: Im Kampf nach 4 Jahren der Behandlung, die Inzidenz des zusammengesetzten Begriff Herzinsuffizienz in der Kombinationstherapie-Gruppe (12 / 1.610; 0,7%) höher war als in den beiden Monotherapiegruppe: AVODART, 2/1623 (0,1%) und Tamsulosin, 9/1611 (0,6%). Composite-Herzversagen wurde auch in einem separaten 4-Jahres-Placebo-kontrollierten Studie zur Evaluierung AVODART bei Männern mit einem Risiko für die Entwicklung von Prostatakrebs untersucht. Die Inzidenz von Herzinsuffizienz bei Patienten der Einnahme von Escitalopram betrug 0,6% (26/4105), verglichen mit 0,4% (15/4126) bei Patienten, die Placebo erhielten. Eine Mehrheit der Patienten mit Herzinsuffizienz in beiden Studien hatten mit einem erhöhten Risiko für Herzversagen einher Komorbiditäten. Daher ist die klinische Bedeutung der numerischen Ungleichgewichte in Herzinsuffizienz bekannt. Kein kausaler Zusammenhang allein oder in Kombination mit Tamsulosin und Herzinsuffizienz zwischen AVODART etabliert. Kein Ungleichgewicht wurde in der Inzidenz von kardiovaskulären Gesamt unerwünschten Ereignisse in beiden Versuchs beobachtet. Markteinführung Die folgenden Nebenwirkungen wurden während nach der Zulassung Verwendung von AVODART identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population unbekannter Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, verlässliche Abschätzung der Häufigkeit oder ein kausaler Zusammenhang mit der Einnahme der Arzneimittel herzustellen. Diese Reaktionen wurden für die Aufnahme durch eine Kombination ihrer Schwere, Häufigkeit der Berichterstattung oder potentiellen kausalen Zusammenhang zu AVODART gewählt. Erkrankungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Hautausschlag, Juckreiz. Urtikaria. lokalisierte Ödeme. schwere Hautreaktionen und Angioödem. Psychiatrische Erkrankungen: Gedrückte Stimmung. Fortpflanzungssystem und der Brustdrüse: Hodenschmerzen und Hodenschwellung. Lesen Sie die Avodart (Dutasterid) Side Effects-Center für eine komplette Anleitung, um mögliche Nebenwirkungen
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